Unsere Philosophie …

… ist die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Freunden sowie der zentrale Wert, den wir uns gegeben haben!

Vorweg eine kleine Geschichte von Sven und Hans (den Gründern) dazu:

Wir sind zwei Menschen, die von vielen Zwängen in der herkömmlichen Geschäftswelt die Nase voll haben. Unser Traum ist es, in unserer Arbeitswelt mit Menschen unsere Zeit zu teilen, die ähnlich denken. Ob privat oder geschäftlich ist nicht so wichtig – wir sind immer Menschen. Hauptsache ist, dass man sich miteinander wohlfühlt, Spaß hat, gerne trifft und sich vertrauen kann.

Arbeit, also „Geschäft“, sollte dazu da sein, anderen Menschen ihre Wünsche zu erfüllen, sie zu entlasten und ihnen ein gutes Lebensgefühl zu geben. Ganz einfach. Die Welt, die Natur und alle Menschen sollen davon profitieren.

Wir kennen uns seit langer Zeit und man kann behaupten:
„Auf diesen Menschen kann ich mich verlassen“.

webcss GbR ist ein Unternehmen, das Folgendes als zentralen Wert hat:

Mit gesundem Menschenverstand und dem „Prinzip der Einfachheit“ Zusammenarbeit entwickeln.

Auf die Natur achten.
Alle Tätigkeiten darauf ausrichten anderen zu helfen.
Vertrauen geben.
Einfach handeln (Prinzip der Einfachheit).
Geld soll der verdienen, der anderen hilft.

 

Das hat sich bisher gut entwickelt. Deshalb gibt es die webcss GbR nach 15 Jahren immer noch und das mit steigendem Erfolg.

Warum?

  • ..weil wir uns entwickeln zu Menschen, die immer lernen wollen. Von Kunden, von Partnern, vom Leben und von Menschen, die bewusst mit uns arbeiten möchten.
  • ..weil wir das Bedürfnis einfach Mensch zu sein wecken wollen, es zu beleben und in unserer Welt zu vervielfältigen. Für uns: Bewusstes Verhalten.
  • .. weil es unser gelebter Wunsch und unser Ziel zur Veränderung ist: So, dass Fühlen, Denken, Sagen und Handeln immer im Einklang sind.
  • .. weil wir uns eine Welt vorstellen, in der überwiegend Menschen und Unternehmer im ganzheitlichen Sinne agieren – ohne die Trennung – von privat und geschäftlich.
    Weil Leben Leben ist und bleibt, egal in welcher Form. Wir sind immer Menschen, ob als Unternehmer oder Privat. Eben: „Lebens-Unternehmer“!
  • ..weil, wenn ein Mensch einem anderen Menschen, egal in welchem Sinne, ganzheitlich Gewinn bringt, dann muss er etwas davon haben. Und wenn er dann davon etwas abgeben kann, ist es immer eine gute Ausgangsposition für die gegenwärtige Lebens- oder Unternehmersituation in der wir uns bei einer Zusammenarbeit befinden.
  • ..weil Produkte immer schnelllebiger werden und es immer wichtiger wird, sich auf die Veränderungen einzustellen.
  • ..weil es für unsere Kunden und Partner wichtig ist, dass Sie mit unserer Leistung unnötige Kosten reduzieren, für Ihre Kunden besser sichtbar sind, Arbeit vereinfachen sowie Ergebnisse verbessern und ihre Ideen verwirklichen können.

 

Fazit:

Damit wird unser Handeln sinnvoll. Kunden, Mitarbeiter oder Unternehmer, die sich uns anschließen wollen, wollen das und sind bereit zu geben.

In der heutigen Zeit wird zu viel vom Alleinstellungsmerkmal gesprochen.
Wir sehen unseren zentralen Wert unter diesem Aspekt als unsere Philosophie.

Unser Medium ist das Internet. Für uns ein Ort der Freiheit, aber auch der Verantwortung. Die genauen Produkte sind letztlich nicht entscheidend.

Man kann vieles tun.
Das gewünschte Ergebnis für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner, ist das was für uns zählt.